So gelingt der Umstieg auf die neue Zentrale (2. Generation)

Ihr bisheriger Benutzername und Ihr bisheriges Passwort können weiter verwendet werden.
Nach dem Umstieg auf die neue Zentrale werden die Geräte eBox remote sowie das ENTR-Türschloss nicht mehr unterstützt. Der Rasenroboter Robolinho von AL-KO muss neu eingebunden werden.

Gehen sie beim Umstieg wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer SmartHome App an Ihrer Zentrale (1. Generation) an.

  2. Gehen Sie im Menü auf Einstellungen und wählen dort Zur neuen Zentrale wechseln aus.
  3. Folgen Sie nun den Schritten in der App.

  4. Zur vollen Nutzung sollten Sie den SmartCode eingeben, den Sie auf der Oberseite der Verpackung (unterhalb des Schubers) finden.

So, nun kann es los gehen. Viel Spaß mit der neuen Zentrale.

Bei weitere Fragen hilft Ihnen die Technik-Hotline gerne weiter.

 

Noch einige wichtige Tipps:

  • Sie können von wichtigen Einstellungen der alten Zentrale vorher Fotos mit Ihrem SmartPhone machen oder direkt auf Ihrem SmartPhone Bildschirmkopien erstellen (bei Android oftmals z.B.: Home-Taste und seitliche Taste gleichzeitig drücken)