Tipps zur Heizungssteuerung

Nutzer berichten gelegentlich, dass einzelne Heizkörperthermostate über die Zieltemperatur hinaus heizen. Wir überprüfen das derzeit.

Wichtig: Das Verhalten der Heizungssteuerung wurde grundsätzlich angepasst mit dem letzten Update der Zentrale auf die Version 1.913-2.0.581.0

Wenn Sie bei Ihren Heizkörperthermostaten die gleichen Beobachtungen machen, dann helfen Sie uns bei der Fehlerbehebung, indem Sie Logdateien hochladen. Und so geht’s:

 

  1. Unter „Hilfe | Fehlerbehebung | Fehlersuche aktivieren“ die Option „Gerätekommunikation“ auswählen und mit „OK“ aktivieren
  2. Dann ca. zwei Stunden warten, ggf. notieren ob und wann Fenster geöffnet werden
  3. Nach den zwei Stunden zeitnah die Logdateien hoch laden („Hilfe | Fehlerbehebung | Senden“)
  4. Danach kurze Mitteilung per E-Mail an smarthome.service@innogy.com , dabei Seriennummer der Zentrale nicht vergessen, besondere Beobachtungen (z.B. Stellgeräusche der Heizkörperthermostate wie häufig, Fenster geöffnet wann/wie lange, Zieltemperatur und aktuelle Temperatur usw.)

 

Verwandte Artikel:

Wie kann ich Logdateien senden?

Logdateien senden: VIDEO