Häufige Fragen
Wie der Austausch der neuen Zentrale (2. Generation) gelingt
Falls Sie eine defekte Zentrale (2. Generation) austauschen möchten, ohne Ihre Konfiguration zu verlieren, finden Sie hier eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Umstieg auf die neue Zentrale (2. Generation)
Mit welchen Browser- und Betriebssystemversionen ist die aktuelle App kompatibel?
Wie kann ich mehrere virtuelle Bewohner anlegen?
Wie aktualisiere ich die Zentrale?
Gehen Sie in die EINSTELLUNGEN Ihrer App, tippen Sie auf Softwareinformationen und dann auf die Schaltfläche AKTUALISIEREN.
Was passiert, wenn meine Zentrale keine Internetverbindung hat?
Bisherige Einstellungen bleiben wirksam. Eine Änderung von Einstellungen ist nicht möglich.
Gibt es eine einfache Lösung zur Problembehebung bei der App?
Gehen Sie einmal in die EINSTELLUNGEN der App und tippen Sie auf die Schaltfläche ABMELDEN. Nach einer erneuten Anmeldung läuft die App häufig wieder einwandfrei.
Was mache ich, wenn das ENTR-Türschloss in der App zweimal angezeigt wird?
Nach dem Einbinden des ENTR-Türschlosses in Ihr SmartHome kann es gelegentlich vorkommen, dass das eingebundene Türschloss unter der Kategorie Geräte zweimal erscheint. Bitte löschen Sie das Türschloss, welches keine Funktion hat.
Wie kann ich Bilder der Samsung Cam herunterladen?
Ist der Einbau eines Unterputzgerätes in einer Kreuz-/Wechselschaltung möglich?
Warum kann ich mein Szenario nicht speichern?
Was passiert beim Umstieg auf das neue SmartHome mit meinen vorhandenen Profilen?
Wie kann ich den Homescreen für mein SmartHome anpassen?
Können mehrere Personen gleichzeitig mit ihrer App SmartHome nutzen?
Wie füge ich neue Geräte hinzu?
Wie werden Szenarien angelegt?
Gibt es die Funktion „Virtueller Bewohner“ nicht mehr?
Welches Konto nutze ich, wenn ich im Shop weitere Geräte oder Dienste kaufen möchte?
Muss ich mich von SmartHome abmelden?
Wie viele Funkrouter kann ich im SmartHome verwenden?