Fehlercodes der Zentrale

Code Erläuterung
F 0000 Allgemeiner Fehler
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch Ausstecken und Einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0000 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0001 Ungültige Firmware auf der Zentrale
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch ausstecken und einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0001 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0002 Ungültige Firmwareaktualisierungsdatei
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch Ausstecken und Einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0002 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0003 Ungültige Firmware auf der Zentrale
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch Ausstecken und Einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0003 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0010 Allgemeiner Fehler
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch Ausstecken und Einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0010 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0011 Fehlerhafte Konfiguration
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch ausstecken und einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0011 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0012 Fehler beim Firmware-Update des Coprozessors
Abhilfe Starten Sie die Zentrale durch ausstecken und einstecken des Steckernetzteils neu.
Wenn der der Fehler F 0012 weiterhin angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zum SmartHome Kundenservice auf.
F 0021 Keine Verbindung zum SmartHome Einrichtdienst
Abhilfe Zentrale konnte keine Verbindung zum Einrichtdienst herstellen. Wenn der Fehler F 0021 weiter besteht, überprüfen Sie die Netzwerk Verbindung zum Internet. Falls Sie eine Firewall zwischen der Zentrale und dem Internet haben, prüfen Sie bitte, ob alle Freischaltungen vorgenommen wurden.
Weitere Informationen finden Sie in der FAQ.
F 0031 Kein Netzwerkkabel angeschlossen oder Internet-Router nicht verfügbar
Abhilfe Bitte kontrollieren Sie, dass das Netzwerkkabel an die Zentrale und an Ihren Internet-Router angeschlossen ist und Ihr Internet-Router eingeschaltet ist.
F 0032 Kein automatische Zuweisung der Adresse
Abhilfe Für den Betrieb der Zentrale ist ein Internet-Router mit automatischer Zuweisung der IP-Adresse für Ihr Heimnetzwerk (über DHCP) notwendig. Bitte fragen Sie bei Ihrem Internetanbieter, ob bei Ihrem Internet-Router DHCP aktiviert ist. Eventuell muss Ihr Internetanbieter den Internet-Router umkonfigurieren oder austauschen.
F 0033 Inernet-Router unterstützt keinen Internetzugang
Abhilfe Für die Konfiguration der Zentrale und die Steuerung von unterwegs muss Ihr Internet-Router eine Verbindung ins Internet (per NAT oder öffentlicher IP-Adresse) erlauben. Dafür muss er der Zentrale ein sogenanntes Standard Gateway mitteilen. Die Verwendung eines Proxy-Servers ist aktuell leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter oder Ihren Netzwerkadministrator.
F 0034 Kein DNS Server verfügbar
Abhilfe Für die Konfiguration der Zentrale und die Steuerung von unterwegs benötigt die Zentrale eine Übersetzung der SmartHome Servernamen in IPAdressen mittels DNS. Ihr DSL-Router muss der Zentrale sogenannte DNS Server mitteilen. Die Verwendung eines Proxy-Servers ist aktuell leider nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter oder Ihren Netzwerkadministrator.
F 0035 Kein Zeit Server
Abhilfe Die Zentrale aktualisiert regelmäßig ihre interne Uhrzeit von sogenannten NT P Servern. Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, sind die NT P Server nicht erreichbar. Falls Sie eine Firewall zwischen der Zentrale und dem Internet haben, prüfen Sie bitte ob alle Freischaltungen vorgenommen wurden.
Sollte der Fehler F0035 nach einigen Minuten nicht verschwinden, kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice.
Weitere Informationen finden Sie unter Technische Fragen.
F 0073 USB-Speicherstick wurde nicht erkannt
Abhilfe Bitte verwenden Sie einen FAT oder FAT32 formatierten USB Stick. Wird dieser noch immer nicht erkannt, versuchen Sie bitte ein anderes Fabrikat.
F 0076 Schreiben der Logdatei auf USB-Speicherstick war nicht erfolgreich
Abhilfe Die Logdatei konnte nicht auf den USB-Speicherstick geschrieben werden. Bitte überprüfen, Sie ob genügend Speicherplatz auf dem USB-Speicherstick vorhanden ist und ein eventuell vorhandener Schreibschutzschalter deaktiviert ist.
F 00A0 Der Software Update Service ist nicht erreichbar.
Abhilfe Bitte überprüfen Sie, dass das Netzwerkkabel der Zentrale an Ihren Internet-Router angeschlossen ist. Sollte der Fehler auch nach einigen Minuten Wartezeit noch bestehen, kann es daran liegen, dass ihr Internet-Router kein DHCP und kein NAT unterstützt. Einige Internetanbieter bieten Geräte an, die nur als DSL-Modem funktionieren.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Internetanbieter, ob bei Ihrem Internet-Router DHCP und NAT aktiviert ist. Eventuell muss Ihr Internetanbieter den Internet-Router umkonfigurieren oder austauschen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice.
F 00A1 Der Software Update Service liefert eine ungültige Antwort
Abhilfe Kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice.
F 00A2 Der Software Download Service ist nicht erreichbar
Abhilfe Bitte warten Sie einige Minuten.
Wenn die Fehlermeldung auch nach einigen Minuten noch angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice.
F 00A3 Der Software Download Service liefert eine ungültigeAntwort
Abhilfe Kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice.
F 00A4 Dateisystem Fehler
Abhilfe Bitte starten Sie Ihre Zentrale durch Ausstecken und Einstecken des Steckernetzeils neu.
Wenn die Fehlermeldung wieder erscheint, kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice.
F 00A5 Schreibfehler
Abhilfe Bitte starten Sie Ihre Zentrale durch Ausstecken und Einstecken des Steckernetzeils neu.
Wenn die Fehlermeldung wieder erscheint, kontaktieren Sie bitte den SmartHome Kundenservice