Impressum

Verantwortlich:

innogy SE
Freistuhl 7
44137 Dortmund

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Erhard Schipporeit

Vorstand: Uwe Tigges (CEO), Dr. Hans Bünting, Dr. Bernhard Günther, Arno Hahn, Martin Herrmann, Hildegard Müller

Sitz der Gesellschaft Essen
Eingetragen beim Amtsgericht Essen
Handelsregister-Nr. HRB 27091
Gläubiger-IdNr. DE66ZZZ00001887371
USt-IdNr. DE304171711

SmartHome ist ein Produkt der innogy SE.

Technik-Hotline:
0800-1234060
(kostenfrei)

Drücken Sie die 2, um technische Hilfe zu erhalten.

Servicezeiten: Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr, Sa von 8 bis 14 Uhr

F +49(0)800/123 40 90 
(kostenfrei)
 
Bestell- und Infohotline:
0800-1234060
(kostenfrei)

Drücken Sie bei Fragen rund um SmartHome die 1.

Servicezeiten: Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr, Sa von 8 bis 14 Uhr

Informationen zu Software-Lizenzbedingungen.

 

Verbraucherschlichtungen

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundenetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen

Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Mo-Fr 9 bis 15 Uhr, Tel. 030-22480-500 (bundesweites Infotelefon), Fax 030-22480-323, E-Mail verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Privatkunden ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser innogy-Kundenservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. innogy ist zur Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. 030-2757240-0, Fax 030-2757240-69, E-Mail info@schlichtungsstelle-energie.de, Internet www.schlichtungsstelle-energie.de 

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen:

https://ec.europa.eu/consumers/odr

innogy nimmt derzeit an keinem weiteren Verbraucherschlichtungsverfahren teil.